Montag, 27. Mai 2013

Der Sommerurlaub naht

Auch wenn man es bei diesem Wetter kaum glauben mag, aber der Sommer und somit auch der Sommerurlaub mit den Jungs stehen vor der Tür. Und ehrlich gesagt, ich kann es kaum noch erwarten. Es hat aber auch lange gedauert bis wir uns alle auf ein Reiseziel einigen konnten. Ihr kennt das sicher alle. Jeder will woanders hin, der eine in die Berge, der andere ans Meer und auch bei der Freizeitgestaltung gehen die Ideen auseinander. Nach langen Diskussionen haben wir uns dann tatsächlich einigen können. Unsere Wahl für diesen Sommerurlaub fiel auf Südtirol. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Ich denke wir werden alle unseren Spaß in Südtirol haben – und hoffentlich auch genügend Entspannung. Ich bin ja schon von der Urlaubsplanung ganz schön gestresst. Natürlich muss ich das wieder alles alleine planen. Zum Glück habe ich eine tolle Seite namens quality-hotels.it im Internet gefunden mit super Hotels in Südtirol. Die Seite hat mir die Urlaubsplanung enorm erleichtert und wir haben auch ein Hotel gefunden, dass ein Wellness- und Fitnessprogramm anbietet. Wir sind alle ganz schön aufgeregt und freuen uns schon auf ein paar Tagen ohne Regen.

Dienstag, 21. Mai 2013

Mal wieder etwas zum Thema Kaffee

Da bin ich noch einmal. Mir wurde nach dem letzten Eintrag klar, dass ich hier in der letzten Zeit viel zu wenig über mein ursprüngliches Blogthema, den Kaffee, geschrieben habe. Mein Blog heißt ja nicht umsonst „love coffee“. Kaffee ist und bleibt meine Leidenschaft, die mir immer wieder positive Geschmackserlebnisse bereitet und mich gut durch den Tag kommen lässt. Was wäre ich nur, ohne meinen Morgenkaffee? Auf jeden Fall ist zwar das Wetter noch nicht so hundert Prozent sommerlich, aber meine Kaffee-Lieblinge sind es. Ich gebe euch mal ein erfrischendes Rezept. Ihr benötigt:
- 100g Sahne
- 4 Kugeln Vanille oder Schokoeis
- 150 ml kalte Milch
- 2 TL Zucker
- 2 Tassen starken Kaffee
- Deko zum Verzieren, zum Beispiel Schokostreusel
Dieses Rezept für einen Eiskaffee schmeckt mir auch, wenn ich gemütlich vor der Heizung sitze. Es ist einfach Lecker! Erst muss man die Sahne steif schlagen und das Eis in Gläser geben. Dann die Milch darüber gießen. Nun noch den Kaffee darüber geben und die Sahne oben drauf! Jetzt muss das ganze nur noch verziert werden und fertig ist der pure Genuss. Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung zu diesem Rezept da lassen könntet! Ich bin auch immer froh, wenn ich neue Rezeptideen bekomme. Zwar bin ich kein großer Koch, aber wenn es um Kaffee geht, dann bin ich auch mal kreativ in der Küche. Ich habe mich aber noch nicht an das Backen mit Kaffee getraut, da greife ich auf die Waren vom Bäcker zurück.

Grüße aus dem kalten Mai!

Hallo mal wieder, meine lieben Leserinnen und Leser! Ich habe mich schon wieder längere Zeit nicht bei euch gemeldet, das tut mir wirklich Leid. Ich hatte sehr viel zu tun und nur sehr wenig Freizeit. Dadurch kam ich nie dazu, genügend Ruhe zu finden, um euch einen Blogeintrag zu verfassen. Ich finde das wirklich sehr schade, aber was soll man machen? Ich werde aber nun in Zukunft versuchen, euch etwa häufiger mit einem neuen Eintrag zu erfreuen. Eigentlich ist bei mir in den letzten Monaten nicht sonderlich viel passiert. Besonders hat mich das Wetter beschäftigt. Bis jetzt war noch kaum mal ein warmer Tag, dabei ist der Sommer der mit Abstand schönste Zeitraum des ganzen Jahres. Ich brauche wirklich Urlaub, denn ich halte diese eisige Kälte hier nicht mehr lange aus. Es ist schließlich schon Mai! Bald ist Ende Mai und für den 29. sind nur höchstens 11 Grad angesagt, da stimmt doch irgendetwas nicht. Ich bin echt genervt, dass man bei dem ständigen Regen nie die Zeit findet, sich mal draußen an der frischen Luft sportlich zu betätigen. Die Stimmung wird durch die Dunkelheit auch schlechter. Noch dazu macht auch die Arbeit keinen richtigen Spaß mehr, wenn man draußen nur sieht, wie es Bindfäden regnet. Ich bin wirklich ziemlich froh darüber, dass mir zur Bewegung immerhin noch das Handballtraining bleibt. Da kann man mal abschalten. Als Trainer mache ich mich auch nach wie vor ganz gut. Habe noch keine schlechte Kritik erhalten. Wie sieht es bei euch so aus, was treibt ihr so?

Montag, 11. März 2013

Hauptsache es ist warm!

Ich muss schon sagen, dass ich wahrlich ziemlichen Spaß gefunden habe an meinem neuem Trainer-Job. Die Jungs haben wirklich Lust mit mir als Trainer und sind auch topmotiviert. Wir hatten jetzt schon mehrere Trainingseinheiten und das ich das Training übernommen habe schein auch auf dem Feld seine Wirkung zu haben. Wir haben schon zwei Spiele direkt gewonnen, was ja schon mal ein guter Anfang ist. Ich bin mal wirklich gespannt wie es denn so mit denen weitergeht. Wenn es weiterhin gnaz gut läuft, werde ich das auch in Zukunft tun. Das wäre schon eine gute Sache und ich fühle mich auch gut dabei.

Ansonsten bin ich gerade wieder durch die Eiseskälte von der Arbeit gekommen. War wirklich nicht schön den ganzen Weg fast zu Fuß zurückzulegen! Da bin ich froh noch was von meinem Vorrat an Kaminholz zu haben. Da kann ich es mir durch meinen alten Kamin und das Kaminholz schön warm machen. Wirklich keine schlechte, dass ich mir über holzas.com das Kaminholz im November geholt habe. Manchmal ist es doch von Vorteil sowas zu haben, denn es spart Kosten und zieht durch das ganze Haus.

Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Ich hätte wirklich mal wieder Lust darauf ein wenig mehr zu machen als sonst wie üblich an den Wochenenenden hier zu sein. So ein Trip in irgendeine Großstadt wäre wirklich mal wieder eine gute Abwechslung. Hier ist man wirklich ziemlich schnell genervt von allem manchmal, weil man einfach nichts neues mehr sieht!

Montag, 25. Februar 2013

Neue Tätigkeiten…

In meinem Leben gibt es nun auch mal wieder etwas völlig neues, wovon ich euch bisher noch nicht erzählt habe. Ich habe in meiner Jugend lange und erfolgreich Handball gespielt, bevor mich eine Verletzung stoppte. Dieses Handballerische-Wissen versuche ich nun weiter zugeben, denn ich habe eine Männliche C-Jugend übernommen. Die Jungs scheinen sehr motiviert und auch der Tabellenrang in der Regionalliga lässt vermuten, dass die Jungs erfolgreich sind. Ich werde mir vornehmen ein etwas härterer Coach zu sein, da sie beim letzten Trainer gemeckert haben, dass er nicht ehrgeizig genug gewesen sei. Dies ist natürlich eine brillante Steilvorlage für mich, sodass ich sie ganz besonders im Thema Ausdauer und Geschwindigkeit herausfordern werde! Vor allem mein Linksaußen und der Halblinke haben ein riesiger Potential, welches man jetzt schon erkennen kann. Zu meiner aktiven Zeit war ich Mittelmann und hatte mehr Technik, als Kraft und so ist es bei dem jetzigen auch. Daher weiß ich ganz genau, dass er an Kraft zu legen muss, um wirklich erfolgreich zu sein. Ich muss mir zugestehen, dass ich mir meine bisherigen Trainingsmethoden von meinem damaligen Trainer abgeschaut habe, obwohl ich sie damals verflucht hatte…
Wie es für Handballvereine im Ruhrgebiert selbstverständlich ist, spielt unsere erste Mannschaft in einer höheren Liga, wobei Geldprobleme es schwierig machen Fuß zu fassen. Selbst im Jugendbereich sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Sponsor, damit wir uns vernünftige Trainingsmaterialien und neue Trainingsanzüge leisten können. Des Weiteren werde ich in den nächsten Wochen einige Testspielgegner finden müssen, da ich mir ein genaues Bild von den Stärken und Schwächen machen will und muss. Ich bin gespannt, was genau auf mich zukommen wird, jedoch bin ich vom ersten Kennenlernen her sehr zuversichtlich und freue mich auf die gemeinsame Arbeit.
Vielleicht werde ich ja auch nochmal in den alten Herren anfangen….

Balkonien oder Urlaub?!

Da ich den Winter nicht so sehr leiden mag, ist es nur eine Frage der Zeit bis ich mich um einen Urlaub kümmern werde. Derzeit bin ich noch am überlegen, ob ich über Ostern wegfahren soll, oder im Sommer… Wenn ich über Ostern wegfahre, dann werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit Richtung Süden fliegen, da ich es gerne warm habe. Falls ich mich dazu entscheiden sollte im Sommer zu verreisen, dann möchte ich gerne mit dem Schiff reisen. Wie ihr mit Sicherheit wisst, bin ich ein riesen Fan von Kreuzfahrten und lasse mich gerne vom offenen Meer verzaubern.

Mittwoch, 2. Januar 2013

Kann so weitergehen!

Ein frohes neue Jahr wünsche ich euch. Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr wie ich. Ich hätte ja nicht erwartet, dass das Weihnachtsfest mit den Freunden und der Tante so gut werden würde. Eigentlich hatte ich auch nicht wirklich was für Silvester geplant, aber wir haben uns dann spontan entschieden einfach nach München zu fahren. Wir haben spontan am 26. nach München Hotels geschaut und glücklicherweise gibt es viele München Hotels. Auf www.muenchen.citysam.de sind wir dann nach München Hotels fündig geworden und haben direkt das nächstbeste Hotel in München gebucht. Dass es überhaupt klappen würde, hätten wir nicht gedacht. In meinem Alter ist man ja nicht mehr so spontan, aber ich muss sagen, dass es wirklich eine gute Sache war. Wir haben auf dem große Rathausplatz gefeiert und haben dort ein paar schön Tage verbracht. Gestern Abend bin ich nach Hause gekommen und bis eben war ich auf der Arbeit. Jetzt bin ich eigentlich auch nur noch müde und würde gerne langsam ins Bett. Ich bin das wirklich nicht mehr gewohnt so wenig zu schlafen. Das hat schon wirklich reingehauen. Sicherlich wird sowas Gutes lange nicht mehr passieren, deswegen werde ich das gut in Erinnerung behalten. Der beste Jahresanfang war es dennoch bisher für mich. Da hätte ich mir schon nichts besseres vorstellen können.

Ich hoffe, dass ihr auch ein paar so tolle Tage hattet wie ich. Mal sehen was dieses Jahr noch so bringen wird. Ich werde euch berichten und auch weiterhin mit Rezepten beglücken!

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Bis dann!

Ich wünsche euch übrigens dennoch ein paar nette Tage über Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage über Weihnachten. Ich denke mal, dass es schon so sein wird, dass nächstes jahr besser werden könnte als dieses Jahr, da einfach auch mehr geplant ist.Alleine der die Kreuzfahrt wird schon der Bringer werden. Lässt auf ein gutes jahr 2013 schließen! Ihr hört im nächsten Jahr wieder von mir!

hoffentlich geht's schnell!

Hallo ihr alle!

Habt ihr eigentlich auch immer die gleichen Problemchen, wenn man sich hier einloggen will. Ich muss es wirklich jedes Mal drei mal mindestens versuchen bis ich mich einloggen kann. Sowas geht gar nicht und ich weiß ja, wie mein Name und mein Passwort lautet. Scheinbar will er aber den Benutzernamen nicht so wirklich annehmen. Stattdessen gebe ich dann meine E-Mail an und schon bin ich un Null Komma nichts eingeloggt Ziemlich komische Angelegenheit! Kennt jemand das Problem hier?

Nun ja, ich will mich ja auch gar nicht großartig beschweren, aber ich muss schon sagen, dass ich ziemlich froh bin, dass ich es dieses Jahr noch schaffe hier was zu schreiben. Weihnachten werde ich mit ein paar Freunden verbringen und noch meine Tante besuchen. Meine Eltern weilen ja nicht mehr und von daher ist Weihnachten immer so eine Sache. Wirklich gerne feiern tue ich es nicht und mich nervt auch dieser Weihnachtsstress. Für mich ist das nie eine große Sache, deswegen habe ich auch nur ein paar Kleinigkeiten für Freunde und meine Tante gekauft. Ich freue mich da auch mehr auf Silvester!Das wird sicherlich klasse, weil ich auf einer Party eingeladen bin.

Dienstag, 6. November 2012

Es könnte wärmer sein!

So wirklich wach bin ich gerade noch nicht, aber ich merke schon, dass ich wohl heute ein wenig kränklich bin. Die Heizung springt auf der Arbeit nicht an-wieso auch immer- und zudem muss ich die ganze Zeit niesen! Frieren tue ich natürlich auch leicht! Das wünsche ich mir doch glatt gerade an der Sonne zu liegen. Das wäre ein Traum. Ich bin auch schon am Überlegen, wohin man so nächsten Sommer könnte. Da man natürlich immer viel sehen und sich gleichzeitig entspannen will, habe ich schon ein wenig Lust auf eine Mittelmeerkreuzfahrt. Ich habe mir da auch schon mal ein paar Routen für eine Mittelmeerkreuzfahrt bei www.kreuzfahrten-reisebuero.de angeguckt. So eine Mittelmeerkreuzfahrt wäre schon das ideale für mich. Ich muss mal schauen, wie sich das alles so ergibt. Ich denke, dass eine Mittelmeerkreuzfahrt für mich noch erschwinglich wäre.

Heute ist ja auch wieder Handballtraining fällt mir mal so ein. Ob ich dafür fit sein werde?! Ich weiß ja nicht, aber mal schauen, wie es mir nach dem Mittagessen geht. Heute scheint irgendwie nicht mein Tag zu sein. Mir gehts soweit eigentlich ganz gut, aber frösteln tue ich halt enorm und das ist für mich schon ein Anzeichen, dass ich mir wohl eine Erkältung oder Schlimmeres einfange. Ich werde mir jetzt erstmal einen Tee machen und dann schaue ich einfach weiter. Hier auf der Arbeit gibt es jetzt ohnehin erstmal was zu tun. Ihr hört von mir!

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Kaffee für den Balkon

Es wird langsam kälter, Schal, Mütze und Handschuhe gehören für mich mittlerweile zum täglichen Anzugsritual. Und das ist auch gut so. Ich würde sonst auf offener Straße erstarren und erfrieren. So aber ist alles gut. Und für meine Kaffeeliebe hat das auch unmittelbare Auswirkungen. Es ist nicht sonderlich schön, seinen Kaffee bei diesen Temperaturen draussen in einem Cafe zu trinken, selbst, wenn es Decken gibt, die dort ausliegen. Also muss man ein wenig erfinderisch sein, oder auf Rezepte zurückgreifen, die nicht nur dank der Temperatur des KAffees erhitzen, sondern auch aufgrund seiner Zusätze. Ich habe ein Rezept entdeckt, dass doch mal ordentlich einheizen sollte. Und zwar ein Kaffee mit Schuss - um genauer zu sein, ein Kaffee mit Asbach Uralt. Jawoll. Probiert es selbst, es macht warm und das Kaffeetrinken auf dem Balkon wieder zum Vergnügen. Im nächsten Blog erfahrt ihr, was sich sonst noch so in meinem Leben tut. Ihr dürft gespannt sein ;)

Es werden benötigt: 4 ZentiliterAsbach Uralt, 200 Milliliter Kaffe, stark, schwarz,50 Milliliter Sahne, 1 TeelöffelSchokostreusel, 3 Stück Würfelzucker (oder weniger)

Und so funktionierts: Den Asbach Uralt in ein Wasserbald stellen. Einen Rüdesheimer Becher vorwärmen und den Weinbrand eingießen. Den Würfelzucker dazugeben und den Asbach anzünden (am einfachsten mit einem langen Streichholz).Mit einem Barlöffel umrühren, so dass der Alkohol teilweise verbrennt und sich der Zucker auflöst.Das Ganze mit Kaffee ablöschen. Die Sahne steif schlagen und als Tupfen oben auf setzen. Mit Schokoraspel garnieren.

Viel Spaß

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Sommerurlaub naht
Auch wenn man es bei diesem Wetter kaum glauben mag,...
MartinS - 27. Mai, 12:43
Mal wieder etwas zum...
Da bin ich noch einmal. Mir wurde nach dem letzten...
MartinS - 21. Mai, 08:26
Grüße aus dem kalten...
Hallo mal wieder, meine lieben Leserinnen und Leser!...
MartinS - 21. Mai, 08:25
Hauptsache es ist warm!
Ich muss schon sagen, dass ich wahrlich ziemlichen...
MartinS - 11. Mär, 17:24
Balkonien oder Urlaub?!
Da ich den Winter nicht so sehr leiden mag, ist es...
MartinS - 25. Feb, 09:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 4336 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 12:43

Credits


Caffé Latte Eisshake
kaffee
Reisen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren